Emden 20.08.2017

Morgens um 5:00 Uhr ging es mit 6 Teams auf zum Cup nach Emden.  Alle wollten noch letzte Punkte für die Qualifizierung zur Teilnahme an der DM in Lübbecke sammeln. Mit dem Wetter hatten wir nicht so viel Glück, wie im Norden gewohnt, sehr wechselhaft. Einige Teams unter anderem auch der kleine Momo, hatten das Pech in dicken Regenschauern ihren Lauf absolvieren zu müssen. Regen, das ist überhaupt nicht Momos  Ding.  Eines ist sicher, die Seepferdchenprüfung haben alle bestanden. Jacko war beim ersten Lauf noch nicht auf Betriebstemperatur, zwar fehlerfrei aber sehr langsam somit Zeitfehler. Es waren sehr schöne Läufe, auch wenn einige davon in die Disqualifikation führten. Claudia durfte einen Pokal mit nach Hause nehmen. Sie hat beim heutigen Cup den 3. Platz in der Maxiwertung belegt. Andreas gab alles und zeigte als Andrea mit Blanca heute einmal seine weibliche Seite.  Am Abend wurde es spannend, es kam ja wie schon erwähnt, nicht nur die Auswertung des Cups sondern auch die Bekanntgabe, wer sich für die DM in Lübbecke qualifiziert hat. Für folgende 5 Winser Teams geht es am 01. Oktober zur DM nach Lübbecke:

Maxis:  Claudia mit Casey, Annika mit Smily und Andreas mit Blanca

Minis: Alisha mit Jacko und Birgit mit Stripes

Trotz Regen und Matsch, wir sahen alle aus wie die Ferkel, war es ein sehr schöner, lustiger Sonntag.

 

Ergebnisse

MAXI:
Claudia und Casey erreichten PLATZ 3 und somit mal wieder einen Treppchenplatz
Andreas und Blanca erreichten PLATZ 12
Annika und Smiley erreichten PLATZ 32
Anna und Tamina erreichten PLATZ 35

MINI:
Alisha und Jacko erreichten PLATZ 16
Birgit und Stripes erreichten PLATZ 18
Birgit und Momo erreichten PLATZ 21

somit sind die Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft beendet.Für einige unserer Teams heißt es nun auf nach Lübbecke zur DEUTSCHEN MEISTEERSCHAFT